Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei schnappt Hehlerbande mit gestohlenen Fahrrädern in Leipzig-Lindenau

Auf frischer Tat Polizei schnappt Hehlerbande mit gestohlenen Fahrrädern in Leipzig-Lindenau

Die Polizei hat in Altlindenau eine mutmaßliche Hehlerbande gestellt. Die Männer wollten einen Lieferwagen mit Diebesgut beladen. Gefunden wurden hochwertige als gestohlen gemeldete Fahrräder.

Polizei schnappt Hehlerbande mit gestohlenen Fahrrädern

Quelle: dpa

Leipzig. Am Dienstagabend hat die Polizei in Leipzig eine mutmaßliche Hehlerbande geschnappt. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie drei Männer im Hinterhaus eines Mehrfamilienhauses in der Dürrenberger Straße gegen 22 Uhr einen Sprinter beluden und alarmierte die Polizei. Die stellte in dem Lieferwagen Fahrrad- und Autoteile, sowie verschiedene Elektroartikel sicher.

Sechs der verpackten Fahrräder waren zuvor von ihren Besitzern als gestohlen gemeldet worden. Auch für das restliche Transportgut konnten die drei 23-, 24-, und 27-jährigen Männer keinen Eigentumsnachweis vorweisen. In einer Wohnung des Hauses konnte die Polizei weitere gestohlene Sachen sichern. Gegen die drei Männer wird nun wegen bandenmäßigen Diebstahls und Hehlerei ermittelt.

hgw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr