Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei schnappt Holzdiebe in Leipzig-Plagwitz - Gefällter Baum war das Ziel
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei schnappt Holzdiebe in Leipzig-Plagwitz - Gefällter Baum war das Ziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 29.08.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die beiden Holzdiebe waren mit einem Transporter vorgefahren und hatten bereits eine Fuhre vorbereitet, als sie von einer Polizeistreife aufgehalten wurden.

Eine Erlaubnis zum Mitnehmen des Holzes konnten die beiden Täter nicht vorlegen. Gegen sie wird nun wegen Diebstahl ermittelt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eines muss man ihnen lassen: Ehrlich sind sie. Denn worum es den privaten Bochumer Altkleidersammlern geht, steht unmissverständlich in ihrem Firmennamen. Die Profittex GmbH sammelt in mehreren Städten Deutschlands gebrauchte Textilien und Schuhe - eben nicht für wohltätige Zwecke, sondern um sie gewinnbringend zu vermarkten.

29.08.2013

Der Prozess um vier junge Frauen, die laut Staatsanwaltschaft nach der heimlichen Verabreichung von K.-o.-Tropfen in Leipziger Clubs und Diskotheken Opfer sexueller Gewalt geworden sind, verzögert sich weiter.

29.08.2013

Buntmetalldiebe sind in am späten Montagabend auf einer Baustelle im Leipziger Ortsteil Anger-Crottendorf eingebrochen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, bemerkte ein 31-Jähriger gegen 23 Uhr, dass unbekannte Täter in einen Container auf dem Gelände in der Zweinaundorfer Straße eingedrungen waren.

28.08.2013
Anzeige