Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei schnappt fünf Drogendealer in Leipziger City – Rauschgift und Bargeld sichergestellt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei schnappt fünf Drogendealer in Leipziger City – Rauschgift und Bargeld sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 06.01.2014
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bereits am Samstagnachmittag beobachteten Zivilbeamte drei Männer im Alter von 19, 25 und 31 Jahren beim Verkauf von Rauschgift. Die mutmaßlichen Täter wurden verhaftet. Bei ihnen fanden sich Drogen sowie Bargeld in „szenetypischer Stückelung“. Anschließend durchsuchten Polizisten die Wohnung der Verdächtigen. Gegen diese wird nun wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Bereits am nächsten Tag waren an der gleichen Stelle wieder Dealer zugange. Ein Zeuge beobachtete zwei Männer beim Verkauf. Die Polizei nahm zwei Männer fest (22 und 25 Jahre alt). Auch bei ihnen fanden sich Drogen und Bargeld im dreistelligen Bereich. Die Tatverdächtigen befinden sich nun im zentralen Polizeigewahrsam.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Demonstration auf der Leipziger Kleinmesse ist es am Sonntagnachmittag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Tierschützern und Mitarbeitern des Zirkus Aeros gekommen.

06.01.2014

Zu einem Hausbrand in Volkmarsdorf musste die Feuerwehr am Sonntagbend gegen 19.15 Uhr ausrücken. Die Flammen züngelten in einem unbewohnten Gebäude an der Konradstraße/Ecke Hildegartstraße.

05.01.2014

Am Freitagnachmittag ist in der Messestadt ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte der 20-Jährige gegen 17 Uhr im Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf die Adenauer Allee an der Kreuzung zur Torgauer Straße überqueren.

04.01.2014
Anzeige