Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei schnappt zwei Autodiebe bei Kontrollen in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei schnappt zwei Autodiebe bei Kontrollen in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 10.10.2011
Anzeige
Leipzig

Als die Polizisten den 32-jährigen Mann ansprachen, legte er den Rückwärtsgang ein und rammte das Einsatzfahrzeug in der Melscherstraße. Ein anschließender Drogentest schlug positiv auf Amphetamine an. Bei weiteren Recherchen stellte sich zudem heraus, dass das Auto gestohlen worden war.

Am Sonntagabend wurden Zivilfahnder in der Rackwitzer Straße auf einen Mann aufmerksam und kontrollierten ihn. Bei dem Leipziger schlug nicht nur der Drogentest an, es fand sich auch ein Tütchen mit verdächtiger, kristalliner Substanz im Auto. Der Kontrollierte war ohne Führerschein unterwegs und zuletzt stellte sich heraus, dass sein Auto seit Juni vom eigentlichen Halter vermisst wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit vorgehaltener Pistole hat ein unbekannter Täter am Samstagabend einen Aldi-Supermarkt in Leipzig überfallen. Der Mann betrat kurz vor 20 Uhr die Filiale in der Haferkornstraße im Zentrum-Nordost und forderte von zwei Mitarbeiterinnen die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse.

09.10.2011

Ein Unfall mit drei Verletzten ereignete sich am Samstagmorgen in Anger-Crottendorf. Auf der Theodor-Neubauer-Straße geriet eine Fahrerin mit ihrem Pkw in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn.

08.10.2011

Ein Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall im Leipziger Norden verletzt worden. An der Kreuzung Gustav-Adolf-Allee war er gegen 8.30 Uhr in Richtung Lindenthal bei grüner Ampel unterwegs.

07.10.2011
Anzeige