Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stellt 21-jährigen Graffiti-Sprayer in der Leipziger Südvorstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stellt 21-jährigen Graffiti-Sprayer in der Leipziger Südvorstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 13.05.2014
Leipziger polizei nimmt Graffiti-Sprayer vorläufig fest. (Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die eintreffenden Ordnungshüter erwischten das Trio nahe dem Tatort und fanden in der Tasche des 21-Jährigen sechs Sprühdosen. Zudem hatte der junge Mann Farbspuren an seinen Händen. Weitere Utensilien wie Gummihandschuhe, Bolzenschneider und Tücher hatte er auch bei sich. Gegen ihn wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt. In seiner Wohnung fand die Polizei später weitere Spraydosen sowie Graffitivorlagen.

Die Begleiter des Mannes, beide 23 Jahre alt, konnten nach der Feststellung ihrer Personalien entlassen werden. Sie hätten keine tatrelevanten Gegenstände bei sich, hieß es.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei sucht mit Hilfe von Videobildern einen Räuber. Der Mann soll am 24. November 2013 vor einer Bankfiliale in der Löbauer Straße in Schönefeld-Ost einer 47-Jährigen aufgelauert haben.

13.05.2014

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich am Dienstagmittag die Polizei mit einem 30-jährigen Motorradfahrer. Das weiße Zweirad fiel den Beamten auf der Arno-Nitzsche-Straße auf, weil Gefährt und Kennzeichen bereits bekannt waren: Der Eigentümer besaß keinen Führerschein.

13.05.2014

Bei zwei Einbrüchen in Leipzig haben sich die Täter am Samstag weder von der Anwesenheit eines Mieters noch der eines Hundes abhalten lassen. In der Paul-Gruner-Straße wurde ein 29-Jähriger laut Polizei gegen 2 Uhr von lauten Geräuschen im Nebenzimmer geweckt.

12.05.2014
Anzeige