Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stellt Einbrecher in Leutzscher Kita
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stellt Einbrecher in Leutzscher Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 28.04.2010
Anzeige
Leipzig

Beim Durchsuchen des Gebäudes konnten die beiden 15- und 16-Jährigen schließlich gestellt werden. Beide hatten bereits verschiedene Computer samt Zubehör zum Abtransport vorbereitet.

Den beiden Jugendlichen konnten zusätzlich zu dem Einbruch ein weiterer Diebstahl in einem Grünauer Kindergarten am vorherigen Wochenende sowie weitere Delikte wie Körperverletzung oder Raub nachgewiesen werden. Wie die Polizei mitteilte, befinden sich beide Täter vorläufig in Haft.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 77 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann gegen 15 Uhr mit seinem Rad die Hohe Straße überqueren.

28.04.2010

Eine 29-jährige Radfahrerin ist am Montagabend im Leipziger Clara-Zetkin-Park in die Pleiße gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 20.30 Uhr mit ihrem Rad auf dem Rennbahnweg unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache ins Wasser fiel.

27.04.2010

Nach dem Diebstahl antiker Kameratechnik aus einem Plagwitzer Fotostudio hat die Leipziger Polizei Fotos der wertvollen Gegenstände veröffentlicht. Wie die Beamten am Dienstag mitteilte, brachen Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag in das Atelier in der Markranstädter Straße ein.

27.04.2010
Anzeige