Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei stellt Einbrecher in Leutzscher Kita

Polizei stellt Einbrecher in Leutzscher Kita

Die Polizei hat in der Nacht zu Montag zwei Jugendliche gestellt, die in eine Kindertagesstätte in Leutzsch eingebrochen waren. Laut Mitteilung wurden die Beamten durch das Licht der Taschenlampen auf die Täter aufmerksam.

Leipzig. Beim Durchsuchen des Gebäudes konnten die beiden 15- und 16-Jährigen schließlich gestellt werden. Beide hatten bereits verschiedene Computer samt Zubehör zum Abtransport vorbereitet.

Den beiden Jugendlichen konnten zusätzlich zu dem Einbruch ein weiterer Diebstahl in einem Grünauer Kindergarten am vorherigen Wochenende sowie weitere Delikte wie Körperverletzung oder Raub nachgewiesen werden. Wie die Polizei mitteilte, befinden sich beide Täter vorläufig in Haft.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr