Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stellt Graffiti-Sprayer im Leipziger Zentrum – zwei Komplizen können fliehen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stellt Graffiti-Sprayer im Leipziger Zentrum – zwei Komplizen können fliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 29.01.2015
Beim Tatverdächtigen wurde frische Farbe an der Jacke entdeckt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Polizist verfolgte den Täter über den Tröndlinring bis in die Pfaffendorfer Straße und konnte ihn dort stellen.

Unterwegs entledigte sich der Mann noch seines Rucksacks. Dieser konnte später nicht mehr gefunden werden. Die Polizisten vermuten, dass ihn einer seiner beiden Komplizen an sich genommen hatte. Beide konnten fliehen.

Die farbfrischen Graffiti in den Farben lila und schwarz waren über mehrere Meter an der Wand verteilt. Bei dem tatverdächtigen 18-jährigen Studenten aus Halle wurden Sprühkappen mit frischer Farbe, ein Handy und eine Minikamera gefunden. Außerdem seien an seiner Jacke Farbflecken gewesen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Bauarbeiter hat am Mittwoch bei Entkernungsarbeiten in einer alten Industriebrache schwere Verletzungen erlitten. In der dritten Etage eines Gebäudes in der Angerstraße arbeitete der Mann gegen 16 Uhr mit einem Schneidbrenner.

29.01.2015

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag die Polizeiwache in Leipzig-Plagwitz angegriffen. Sie bewarfen das Gebäude in der Weißenfelser Straße mit Steinen und Schraubgläsern voll mit brauner Farbe, teilten die Beamten mit.

29.01.2015

Im Jasmin-Prozess haben sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung auf Mord plädiert – allerdings unterschiedliche Strafmaße für den angeklagten Sebastian S.

29.01.2015
Anzeige