Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stellt Kita-Einbrecher in Neustadt-Neuschönefeld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stellt Kita-Einbrecher in Neustadt-Neuschönefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 08.10.2018
Einbrecher bei Nacht (Symbolfoto). Quelle: dpa
Leipzig

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zum Sonntag beobachtet, wie ein Mann gegen 3.10 Uhr im Leipziger Stadtteilt Neustadt-Neuschönefeld über den Zaun eines Kindergartens kletterte. Die informierte Polizei war so schnell vor Ort, dass sie den Täter noch auf dem Gelände der Kita in der Koehlerstraße stellen konnten.

Bei der Kontrolle des 17-Jährigen stellte sich laut Polizeiangaben heraus, dass er bei der Polizei bereits als Intensivtäter bekannt ist und ein Springmesser mit sich führte. Gegen den Mann wird jetzt wegen Hausfriedensbruches und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Samstag flüchtete ein Radler auf der Wurzener Straße vor einer Polizeikontrolle und rammte schließlich das Auto. Es stellte sich heraus: Das Zweirad war geklaut.

08.10.2018

Kleiner Crash mit großer Wirkung: Eine Straßenbahn der LVB und zwei Rettungsfahrzeuge sind sich am Montagvormittag auf dem Peterssteinweg in die Quere gekommen. Zwei Linien fuhren deshalb verspätet.

08.10.2018

Gerade noch rechtzeitig konnten sich am Sonntagabend zwei Menschen aus einem brennenden Auto auf der A38 retten. Zwischen dem Dreieck Parthenaue und der Anschlussstelle Leipzig-Südost schlugen plötzlich Flammen aus dem Wagen.

08.10.2018