Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stellt drei Graffiti-Täter im Leipziger Westen nach Zeugenhinweisen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stellt drei Graffiti-Täter im Leipziger Westen nach Zeugenhinweisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 09.12.2014
(Symbolfoto: Archiv) Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Mit der angegebenen Personenbeschreibung konnten die Beamten die Sprayer gegen 0.45 Uhr in der Otto-Schmied-Straße stellen.

Beide Männer hatten 1,14 beziehungsweise 1,08 Promille Alkohol im Blut, der ältere hatte zudem Cannabis konsumiert. Die Polizei ermittelt außerdem, ob die beiden auch für einen Vorfall in der Georg-Schwarz-Straße verantwortlich sind. Dort hatte ein Anwohner zwei Sprayer angesprochen und war daraufhin von den beiden mit einer Sprühdose am Kopf verletzt worden. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen besteht, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Bereits gegen 23 Uhr hatte eine Streife einen 26-Jährigen in der Erich-Zeigner-Alle gestellt, der mehrere Stromkästen mit roter Farbe angesprüht haben soll. Auch hier hatten die Beamten zuvor einen Hinweis und eine Personenbeschreibung erhalten. Der Mann sei für weitere polizeiliche Maßnahmen mit aufs Revier genommen worden, hieß es.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pedalritter auf Sachsens Straßen leben gefährlich: Von Januar bis September dieses Jahres kamen bereits 22 Fahrradfahrer bei Unfällen ums Leben. Das war schon jetzt ein Todesopfer mehr als im gesamten Vorjahr, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag mit.

09.12.2014

Beim Zusammenstoß zweier Pkw in der Leipziger Südvorstadt sind am späten Samstagabend eine 42-Jährige und ihre 18- und 62-jährigen Mitfahrerinnen verletzt worden.

08.12.2014

Bei einer Schlägerei in einem Lokal in der Leipziger Innenstadt ist in der Nacht zum Sonntag ein 28-Jähriger leicht und ein 33-Jähriger schwer verletzt worden.

08.12.2014
Anzeige