Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stellt jugendliche Moped-Diebe in Leipzig-Miltitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stellt jugendliche Moped-Diebe in Leipzig-Miltitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 09.05.2011
Anzeige
Leipzig

berprüfung stellten die Beamten fest, dass keiner der 14- und 15-jährigen Mopedfahrer über einen Führerschein verfügt. Weitere Untersuchungen ergaben, dass das Zweirad, auf dem die jungen Männer unterwegs waren, am Samstag zuvor in der Plovdiver Straße gestohlen wurde.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein wurde gegen die Jugendlichen eingeleitet.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Sonntag musste die Feuerwehr gegen 23.15 Uhr mit viel Technik zu einem Dachgeschossbrand auf dem Fabrikgelände des früheren VEB Schwermaschinenbau, Verlade- und Transportanlagen in der Wilhelm-Sammet-Straße, Ecke Geibelstraße in Gohlis ausrücken.

09.05.2011

Mit einem missglückten Wendemanöver hat eine 20-jährige Autofahrerin in der Nacht zum Sonntag einen schweren Unfall im Leipziger Osten verursacht. Bei der Kollision zwischen drei Fahrzeugen auf der Riesaer Straße in Paunsdorf wurden nach Polizeiangaben insgesamt sechs Personen verletzt.

08.05.2011

Die Leipziger Polizei zeigt verstärkt Präsenz im Süden der Stadt. In Connewitz patroullieren die Beamten für mehr Sicherheit, wie Polizeisprecher Sebastian Spreer am Freitag gegenüber LVZ-Online bestätigte.

06.05.2011
Anzeige