Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stellt zwei in Leipzig gestohlene Lkw im Wert von 800.000 Euro in Polen sicher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stellt zwei in Leipzig gestohlene Lkw im Wert von 800.000 Euro in Polen sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 28.01.2014
Die Diebe kommen für drei Monate in Haft. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ihr Gesamtwert beträgt rund 800.000 Euro.

Den ersten Lkw stellten die polnischen Beamten Mitte Dezember bei einer Verkehrskontrolle sicher, weil der 33-jährige Fahrer die notwendigen Papiere nicht vorweisen konnte. Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen in Leipzig gestohlen wurde.

Auf den zweiten Wagen stieß die polnische Polizei auf einem Firmengelände, rund 550 Kilometer von Leipzig entfernt.

Beide Lkw wurden nach Deutschland gebracht. Die fünf Drahtzieher sollen nach Angaben der polnischen Behörden für drei Monate inhaftiert werden.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er tötete seine Ehefrau im Zustand der Schuldunfähigkeit - und gilt als weiterhin gefährlich: Der 81-jährige Heinz S. muss nach der Familientragödie im Sommer vorigen Jahres auf unbestimmte Zeit in ein psychiatrisches Krankenhaus.

27.01.2014

Ein 36-jähriger Autofahrer hat am späten Sonntagabend in Leipzig-Großzschocher drei Bahnschranken beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, bremste der Mann kurz vor der dem heruntergelassenen Signal in der Gerhard-Ellrodt-Straße und kam erst auf den Schienen zum stehen.

27.01.2014

Die Polizei warnt vor Betrügern in der Leipziger Innenstadt. Sie würden sich als Taubstumme ausgeben und um Geld für das Leipziger Taubstummen-Zentrum bitten.

27.01.2014
Anzeige