Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei stellt zwei in Leipzig gestohlene Lkw im Wert von 800.000 Euro in Polen sicher

Polizei stellt zwei in Leipzig gestohlene Lkw im Wert von 800.000 Euro in Polen sicher

Zwei im Dezember in Leipzig gestohlene Lkw sind in Polen von der dortigen Polizei sichergestellt und an ihre deutschen Besitzer ausgeliefert worden. Die Spezial-Fahrzeuge mit Betonmischaufbau wurden laut Polizei von einem Firmengelände entwendet.

Voriger Artikel
Bluttat im Wahn – Rentner aus Leipzig tötet Ehefrau und muss in Psychiatrie
Nächster Artikel
Falsche Kennzeichen am Pkw: Polizei setzt 26-Jährigen in Leipzig-Mockau fest

Die Diebe kommen für drei Monate in Haft.

Quelle: dpa

Leipzig. Ihr Gesamtwert beträgt rund 800.000 Euro.

Den ersten Lkw stellten die polnischen Beamten Mitte Dezember bei einer Verkehrskontrolle sicher, weil der 33-jährige Fahrer die notwendigen Papiere nicht vorweisen konnte. Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen in Leipzig gestohlen wurde.

Auf den zweiten Wagen stieß die polnische Polizei auf einem Firmengelände, rund 550 Kilometer von Leipzig entfernt.

Beide Lkw wurden nach Deutschland gebracht. Die fünf Drahtzieher sollen nach Angaben der polnischen Behörden für drei Monate inhaftiert werden.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr