Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stößt in Leipzig auf mutmaßliche Cannabis-Plantage
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stößt in Leipzig auf mutmaßliche Cannabis-Plantage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 19.02.2016
Cannabis-Plantage Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Beamte der Leipziger Polizei haben in Mockau den Aufbau einer Cannabis-Plantage verhindert. Die Hausverwaltung hatte im Vorfeld die Polizei um Hilfe gebeten. Die Hausverwaltung hatte einen 27-jährigen Mieter seit längerer Zeit nicht gesehen: Es stand zu befürchten, dass dieser Hilfe benötigen würde.

Als die Polizisten mit einem Mitarbeiter der Immobilienfirma an der Wohnung in der Tauchaer Straße klingelten, öffnete der 27-Jährige. Dieser war sichtbar nervös. Zudem nahmen die Beamten einen verräterischen Geruch wahr. Beim Betreten der Wohnung entdeckten sie die Ausrüstung für eine kleine Gras-Plantage sowie fünf Cannabissamen. Außerdem fanden sich ein Döschen mit Marihuana und neun illegale Feuerwerkskörper in der Wohnung.

Gegen den jungen Leipziger wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Sprengstoffgesetz ermittelt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Diebe haben sich am Mittwoch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor hatten sie in einer Firma eingebrochen und ein Auto gestohlen. Auch ein Drogentest schlug an.

18.02.2016

Eine 27-Jährige hat am Mittwochmittag einen Busfahrer angegriffen, nachdem dieser den Fahrschein der Frau prüfen wollte. Laut Aussage des Fahrers trat sie dem Mann gegen sein Bein und bewarf ihn später mit einem Bockwurstglas.

18.02.2016

Im Leipziger Stadtteil Grünau ist am Donnerstag ein zweijähriges Kind unter eine Straßenbahn geraten. Nach Erkenntnissen ist es mit seinem Laufrad zu weit gerollt und auf die Gleise gestürzt.

18.02.2016
Anzeige