Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stoppt alkoholisierte Fahrer in Leipzig-Lindenau und Möckern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stoppt alkoholisierte Fahrer in Leipzig-Lindenau und Möckern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 17.07.2015
Gleich zwei unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer zog die Polizei in der Nacht zum Mittwoch in Leipzig aus dem Verkehr. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Frau hatte während der Fahrt telefoniert und war deshalb aufgefallen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten außerdem fest, dass sie Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert von 1,22 Promille.

Wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte, wurde am frühen Morgen in Lindenau ein ebenfalls alkoholisierter Autofahrer gestoppt. Der 23-Jährige wurde in der Schomburgkstraße kontrolliert. Leichtes Schwanken beim Gehen und leere Bierflaschen veranlassten die Beamten auch zu einem Atemalkoholtest. Dieser ergab 1,76 Promille.

Beiden Fahrern wurde der Führerschein entzogen und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Leipzig-Großzschocher haben vier Männer Bargeld, Schmuck und Fahrzeugpapiere entwendet. Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr waren sie in das Haus in der Gerhard-Ellrodt-Straße eingedrungen.

22.02.2012

Nach dem Tod einer 25 Jahre alten Studentin hat die Staatsanwaltschaft Leipzig gegen den 27-jährigen Sebastian T. Mordanklage erhoben. Das teilte die Behörde am Mittwoch mit.

22.02.2012

Fünf Jugendliche haben am Montagabend einen 23-jährigen Leipziger überfallen, brutal zusammengeschlagen und mit einer Pistole bedroht. Wie die Polizei mitteilte, stieg das Opfer an der Straßenbahnhaltestelle Merseburger Straße/Georg-Schwarz-Straße aus.

21.02.2012
Anzeige