Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stoppt fünf Alkoholsünder – Je mindestens 1,3 Promille
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stoppt fünf Alkoholsünder – Je mindestens 1,3 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 07.05.2010
Anzeige
Leipzig

Einen Schlängellinien fahrenden Radler erwischten die Beamten mit 1,88 Promille. Der 48-Jährige wurde gegen 2 Uhr nachts in der Dresdner Straße (Reudnitz) aufgegriffen. Ein Mountainbike-Fahrer in der Karl-Liebknecht-Straße (Südvorstadt) wurde mit 1,8 Promille gestoppt. Beide haben sich nun wegen Trunkenheit am Steuer zu verantworten – ebenso wie ein PKW-Fahrer (1,32 Promille in der Eutritzscher Straße) sowie eine Kleinwagenfahrerin (1,68 Promille in der Hahnemann-/Roßmarktstraße).

Ein Pocketbiker, der gegen 0.45 Uhr, ebenfalls betrunken, in der Reudnitzer Lilienstraße erwischt wurde, muss sich darüber hinaus wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechtfertigen. Er war von Polizisten mit 1,86 Promille und ohne gültigen Führerschein angetroffen worden.

Christiane Lösch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zollfahnder haben im Leipziger Norden eine professionelle Cannabis-Plantage entdeckt. Die mutmaßlichen Betreiber, zwei 24 und 45 Jahre alte Männer, wurden festgenommen.

07.05.2010

Die Feuerwehr Leipzig musste am späten Donnerstagnachmittag zu einem Brand im Waldstraßenviertel ausrücken. Gegen 17 Uhr war der Leitstelle ein brennender Dachstuhl in der Hinrichsenstraße gemeldet worden.

07.05.2010

Sein Hilfsangebot hat einem Plagwitzer eine hohe Rechnung beschert. Der 24-Jährige hatte am Mittwochnachmittag an der Auffahrt zur Autobahn 9 (Schkeuditzer Kreuz) drei vermeintlich Hilfe suchende Männer neben einem silbernen BMW gesehen.

06.05.2010
Anzeige