Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei stoppt unter Drogen stehendes Pärchen nach Verfolgungsjagd in Leipzig-Leutzsch
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei stoppt unter Drogen stehendes Pärchen nach Verfolgungsjagd in Leipzig-Leutzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 06.02.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die beiden fuhren mit ihrem Auto stadtauswärts auf der Merseburger Straße, als eine Polizeistreife das Fahrzeug anhalten und kontrollieren wollte.

Daraufhin versuchten die 31-jährige Fahrerin und ihr 43 Jahre alter Beifahrer, über die Franz-Flemming-, Rückmarsdorfer- und Hans-Driesch-straße zu fliehen. Als die Streife das Paar gestoppt hatte, stellten die Beamten fest, dass die 31-Jährige Crystal und der 43-Jährige Amphetamine konsumiert hatten. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss und gegen beide wegen Besitz illegaler Betäubungsmittel ermittelt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mitte 50-Jähriger ist am Donnerstagmittag in einer Schießhalle in der Eutritzscher Haferkornstraße durch Schussverletzungen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Mann selbst erschossen.

06.02.2014

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Mittwoch in die Küche einer Bildungseinrichtung in Markkleeberg eingebrochen und hat Lebensmittel gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Einbrecher ein Fenster zu den Räumen im Keller aufgehebelt und die Küche durchsucht.

05.02.2014

Unbekannte Täter haben am Dienstagabend versucht, ein nahezu leerstehendes Wohnhaus an der Ecke Lützow-/Wilhelm-Sammet-Straße in Brand zu setzen. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Passantin gegen 17.45 Uhr auf der Straße Rauch und Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

05.02.2014
Anzeige