Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei sucht Besitzer eines Eishockeyhelms
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei sucht Besitzer eines Eishockeyhelms
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 25.06.2015
Die Leipziger Polizei sucht den Besitzer dieses Helmes. Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Bei der Durchsuchung einer Leipziger Wohnung ist die Kriminalpolizei Mitte März unerwartet auf einen Eishockeyhelm gestoßen. Die Beamten nahmen den Gegenstand mit, weil der Mann laut Mitteilung der Polizisten „so wenig damit zu tun habe, wie ein zu lebenslanger Haft verurteilter Straftäter mit unbegleitetem Freigang.“

Die Ermittlungen nach dem wirklichen Eigentümer des Helms gestalten sich laut Polizei schwierig, Deshalb suchen die Beamten nun mit Bildern nach dem Besitzer. Dieser soll sich im Revier in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 melden.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer umstrittenen Razzia in Connewitz, bei der Beamte in voller Einsatzmontur durch einen Kita-Garten gestürmt waren, begann am Mittwoch der Prozess gegen zwei mutmaßliche Dealer. Staatsanwalt André Kuhnert lastete ihnen den Handel mit sieben Kilo Marihuana an.

27.06.2015

Gut ein Jahr nach der Messerattacke auf einen Türsteher und zwei Polizisten in Lindenau geht die Staatsanwaltschaft von versuchtem Totschlag aus. Die Behörde ist allerdings der Auffassung, dass der Angreifer (44) dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, weil er schuldunfähig ist.

27.06.2015

Am Dienstagabend ist ein junger Mann in Leipzig-Grünau brutal zusammen geschlagen worden. Schon sieben Tage zuvor, erlitt ein 28-Jähriger wenige Meter entfernt ein ähnliches Schicksal.

24.06.2015
Anzeige