Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei sucht Taschendieb mit Straßenbahn-Videoaufzeichnung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei sucht Taschendieb mit Straßenbahn-Videoaufzeichnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 27.01.2016
Die Polizei sucht nach einem Taschendiebstahl nach Zeugen. Quelle: Polizei Leipzig
Anzeige
Leipzig

Die Polizei sucht nach einem Taschendiebstahl nach Zeugen. Nach eigenen Angaben ereignete sich dieser bereits am 17. August 2015 gegen 17.30 Uhr. Der Bestohlene war am Waldplatz in die Linie 3 eingestiegen und immer wieder eingenickt. Kurz vor der Haltestelle Torgauer Straße/Permoserstraße bemerkte er, dass ihm das Portemonnaie mit einem dreistelligen Bargeldbetrag darin aus der Jackentasche gezogen wurde. Er bemerkte einen Mann, der an der Haltestelle ausstieg. Er lief ihm hinterher, verlor ihn aber aus den Augen.

Die Polizei sucht diesen Mann wegen eines Taschendiebstahls. Quelle: Polizei Leipzig

Die Polizei sucht mit Bildern von der Überwachungskamera der Straßenbahn nach diesem Mann. Er war zwischen 30 und 40 Jahre alt, schlank und hatte schwarze, kurze Haare. Er trug einen Oberlippenbart und einen Dreitagebart am Kinn. Zeugen, die den Mann auf dem Bild erkennen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 oder telefonisch unter (0341) 59 35 0 zu melden.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Mittwoch ist ein parkender Wagen in der Ferdinand-Lassalle-Straße in Brand geraten. Die Polizei versuchte, das Feuer am vorderen Teil des Autos mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Als das nicht gelang, wurde die Feuerwehr hinzugerufen.

27.01.2016

Einer mutmaßlichen Drogendealerin ist am Montag durch die Leipziger Polizei das Handwerk gelegt worden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten neben Crystal und Haschisch auch Bargeld und Waffen. Zudem wurde ein gestohlener Oberklasse-Wagen sichergestellt.

27.01.2016

Die Leipziger Feuerwehr hat seit Mittwoch eine neue Notruf-Zentrale. Um 5 Uhr ging die Integrierte Regionalleitstelle Leipzig (IRLS) in Großzschocher ans Netz. In dem Neubau werden alle 112-Anrufe aus dem Stadtgebiet entgegengenommen – künftig auch aus dem Umland.

27.01.2016
Anzeige