Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei sucht Zeugen: 29-jähriger Radfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit überholendem Auto
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei sucht Zeugen: 29-jähriger Radfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit überholendem Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 03.11.2016
Ein 29-jähriger Radfahrer stürzte, nachdem ein Autofahrer ihn beim Überholen streifte. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

 Weil er von einem überholenden Autofahrer berührt wurde, ist am Mittwochabend ein Fahrradfahrer in Mockau gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Radfahrer um 18.30 Uhr auf der Mockauer Straße und wollte in die Kieler Straße abbiegen. Auf Höhe der Mockauer Post streifte ihn ein überholendes Auto. Beim Sturz verletzte sich der 29-jährige Radfahrer.

Der Autofahrer fuhr weiter in Richtung Tauchaer Straße. Bei dem dreitürigen Kleinwagen soll es sich um einen VW Golf oder Renault Clio handeln.

Nun sucht die Polizei zeugen: Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder zum beteiligten Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die VPI Leipzig, Schongauer Straße 13 entgegen. Auch telefonisch können sich Zeugen melden: (0341) 25 52 910.

the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag eine Hauswand mit Graffitis besprüht. In den Graffitis würde die Abneigung gegen Lok Leipzig deutlich, so die Polizei.

03.11.2016

Die seit Dienstag im Leipziger Park-Klinikum vermisste 35-Jährige ist wieder aufgetaucht. Die junge Frau meldete sich am Mittwoch bei ihren Eltern. Auch die 16-jährige Ekatarina ist wieder zurückgekehrt.

03.11.2016

Ein 36-Jähriger ist am Dienstagabend im Leipziger Süden mit seinem Wagen über eine rote Ampel gefahren. Dabei stieß er mit dem Wagen einer 28-Jährigen zusammen. Beide wurden schwer verletzt. Der Mann war alkoholisiert.

02.11.2016
Anzeige