Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei sucht Zeugen für Überfall auf 43-Jährige in Leipzig-Volkmarsdorf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei sucht Zeugen für Überfall auf 43-Jährige in Leipzig-Volkmarsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 17.07.2015
Mann überfällt und schlägt 43-Jährige in Leipzig-Volkmarsdorf. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Montag mitteilte, schlug der Unbekannte auf die Leipzigerin ein, als sie der Forderung nicht nachkam.

Der Täter raubte der auf dem Boden liegenden Frau anschließend die Handtasche mit persönlichen Dokumenten, Portemonnaie, Smartphone und EC-Karte. Die 43-Jährige erstatte Anzeige.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Der Täter wurde als 1,70 Meter groß und schlank mit rundlichem Gesicht beschrieben. Er war zwischen 35 und 36 Jahre alt und hatte kurze, glatte, braune Haare. Er trug eine Jeans und ein Sweatshirt und sprach arabisch oder albanisch.

Hinweise nimmt die Leipziger Kripo, Dimitroffstraße 1 oder unter Telefon (0341) 96 64 66 66 entgegen.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegen einen 24- und einen 27-Jährigen ermittelt jetzt der Staatsschutz, nachdem sie am Samstagmorgen einen 18-jährigen Leipziger mit dunkler Hautfarbe in einer Straßenbahn geschlagen und getreten haben.

14.10.2013

Am Wochenende gab es gleich mehrere Raubüberfälle in Leipzig. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde nicht nur eine Spielothek-Mitarbeiterin angegriffen.

13.10.2013
Anzeige