Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei sucht nach 46-Jährigem aus Wurzen – Mann wird seit Ende Juli vermisst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei sucht nach 46-Jährigem aus Wurzen – Mann wird seit Ende Juli vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 16.08.2013
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach Andreas Holz Quelle: Polizei
Anzeige
Wurzen

Der 46-Jährige hatte am Tag seines Verschwindens in den Abendstunden die Wohnung eines Freundes in Wurzen verlassen und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Von der Wohnung des Freundes am Clara-Zetkin-Platz wollte Holz in ein nahe gelegenes Bekleidungsgeschäft gehen. Dort kam der gebürtige Bad Dübener jedoch nie an. Auch an seinem Wohnort wurde er seitdem nicht gesehen.

Holz ist etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Auffällig an ihm ist eine Tätowierung auf dem Bauch. Außerdem hat er keine Zähne im Oberkiefer. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug Holz, der dringend Medikamente benötigt, vermutlich ein rotes T-Shirt.

Wer Hinweise zum Aufenthalt von Holz geben kann, meldet sich bitte bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1, telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Pferd wurde bei einem Unfall einer Pferdekutsche nahe Markranstädt verletzt. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, befuhr ein 28-Jähriger mit dem Fuhrwerk gegen 21 Uhr einen Wirtschaftsweg zwischen Altranstädt und Günthersdorf.

16.08.2013

Das Leipziger Sozialamt hat den Tod eines Libanesen im Asylbewerberheim in der Torgauer Straße bestätigt. Einer Mitteilung vom Mittwoch zufolge verstarb der 34-Jährige bereits im Mai dieses Jahres, sein Leichnam wurde jedoch erst am 13. Juni von Mitarbeitern der Betreiberfirma gefunden.

14.08.2013

[gallery:500-2604755425001-LVZ] Leipzig. SEK-Einsatz am Schladitzer See nördlich von Leipzig: Nach anonymem Hinweis konnten Spezialkräfte der Polizei am Mittwochmorgen an dem beliebten Gewässer einen gesuchten Waffennarren festnehmen.

14.08.2013
Anzeige