Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei sucht vier Räuber nach Überfall auf 51-Jährigen

Öffentlichkeitsfahndung Polizei sucht vier Räuber nach Überfall auf 51-Jährigen

Vier Personen haben am 18. November einen 51-Jährigen überfallen und dessen Kamera gestohlen. Mehrere Zeugen beobachteten das Geschehen, bei dem der Mann von einem der Räuber ins Gesicht geschlagen wurde. Mit den Fotos eines Zeugen sucht die Polizei nach den Tätern.

Ein Zeuge konnte Fotos von den Räuber machen. Damit sucht die Polizei nach den Tätern.

Quelle: Polizei Leipzig

Leipzig. Die Polizei sucht nach vier Räubern, die am 18. November um 10.30 Uhr einen 51-Jährigen Mann am Martin-Luther-Ring überfallen haben. Nach Angaben der Polizei waren die drei Männer und eine Frau auf Fahrrädern unterwegs. Sie forderten den Mann auf, seine Kamera herauszugeben. Als der sich weigerte, schlug ihm einer der Männer ins Gesicht, ein anderer entriss ihm die Kamera. Die Diebe entkamen mit ihren Fahrrädern.

Die Szene wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die dem Mann zu Hilfe kamen. Einer macht mit seinem Handy Fotos von dreien der Räuber. Der vierte, der zugeschlagen hatte, wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, von normaler Statur, mit hellem Teint und etwa Mitte 20. Er sprach akzent- und dialektfrei Deutsch und trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Hose und braunes, nackenlanges Haar mit weißen Spitzen. In den Ohren hatte er auf beiden Seiten schwarze Tunnel als Ohrringe.

Ein Zeuge konnte Fotos von den Räuber suchen. Damit sucht die Polizei nach den Tätern.

Ein Zeuge konnte Fotos von den Räuber suchen. Damit sucht die Polizei nach den Tätern.

Quelle: Polizei Leipzig

Die Polizei bittet diejenigen, die die Täter erkennen, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr