Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei überführt mutmaßlichen Fahrraddieb in Leipzig-Altlindenau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei überführt mutmaßlichen Fahrraddieb in Leipzig-Altlindenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:03 14.01.2014
Der Mann konnte nicht beweisen, dass ihm die Fahrräder gehören. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In seiner Wohnung fanden die Beamten drei weitere Fahrräder, einen Rahmen sowie „drogenähnliche Substanzen“.

Der Mann konnte sich bei der Kontrolle in der Erich-Köhn-Straße nicht ausweisen. Um seine Identität zu klären, folgten ihm die Beamten in seine Wohnung. Dort stellten sie weitere – vermutlich entwendete – Räder sicher. Gegen den Leipziger wird nun wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auftakt in einem spektakulären Prozess am Landgericht: Anja P. (33) soll als Mitglied einer Bande mit Hilfe von Kurieren Drogen in die Leipziger Justizvollzugsanstalt (JVA) geschmuggelt und dazu auch einen Beamten bestochen haben.

13.01.2014

Er wollte Leipzig zum Pop-Mekka machen, doch es wurde sein Waterloo: Der frühere TV-Erfolgsproduzent Holm Dressler ("Wetten dass ..?") ist nach der krachenden Show-Pleite von "50 Jahre Pop" in der Messestadt nicht nur finanziell in Schwierigkeiten geraten, sondern auch strafrechtlich.

13.01.2014

Ein betrunkener Fußgänger hat am Montag vor dem Leipziger Hauptbahnhof einen Unfall verursacht. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann gegen 16 Uhr die Straße am Willy-Brandt-Platz überqueren, teilte die Polizei am Abend mit.

13.01.2014
Anzeige