Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei vereitelt Lkw-Diebstahl am Flughafen Leipzig/Halle - Fälle in der Region häufen sich

Polizei vereitelt Lkw-Diebstahl am Flughafen Leipzig/Halle - Fälle in der Region häufen sich

Bei der Bekämpfung von Laster-Diebstählen in der Region Leipzig verbucht das sächsische Landeskriminalamt (LKA) erste Erfolge. Am Flughafen Leipzig/Halle kam die Polizei jetzt offensichtlich gerade noch rechtzeitig.

Voriger Artikel
Schwer verletzte Frau und 10.000 Euro Schaden – Unfallverursacher flüchtet in Leipzig-Mölkau
Nächster Artikel
Wieder schwerer Unfall auf dem Schleußiger Weg – Radfahrerin von Auto erfasst

Die Polizei hat zwei Lkw-Diebe erwischt.

Quelle: dpa

Leipzig. Die Beamten fanden bei einem aus Litauen eingereisten 38-jährigen Mann einen gefälschten Reisepass, Führerschein und Personalausweis, wie das LKA am Mittwoch mitteilte.

Außerdem hatte der Mann eine gefälschte Zulassung für einen Lastwagen samt Anhänger, litauische Kennzeichen, diverse Werkzeuge, Handys und Handfunkgeräte bei sich. Der Verdächtige, der schon am 26. September gestellt wurde, kam in Untersuchungshaft.

Wenige Tage später, am 29. September, machten Polizisten bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle bei Delitzsch einen 54-jährigen Lasterfahrer dingfest, der nur einen litauischen Pass vorweisen konnte. Fahrzeugpapiere hatte er nicht. Die Beamten entdeckten Beschädigungen an der Beifahrertür und am Zündschloss.

An der Frontscheibe klebte eine grüne Umweltplakette für ein Berliner Kennzeichen, am Laster waren litauische Kennzeichen angebracht. Wie sich herausstellte, war der LKW in Leipzig auf einem Parkplatz gestohlen worden. Auch der 54-Jährige kam in Untersuchungshaft.

Gegen die in jüngster Zeit gehäuft auftretenden Laster-Diebstähle in der Region Leipzig geht das Landeskriminalamt mit der im März gegründeten Ermittlungsgruppe „Truck“ vor.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr