Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei warnt vor Autohaus-Betrüger

Vermeintlicher Kunde Polizei warnt vor Autohaus-Betrüger

Die Leipziger Polizei warnt vor einem Betrüger, der besonders in Autohäusern agiert. Der Mann gibt sich als zahlungskräftig aus und bestellt Neuwagen, für die er aber nicht bezahlen kann. Er ist wegen ähnlicher Delikte bereits polizeilich bekannt.

Die Leipziger Polizei warnt vor einen Betrüger, der vor allem in Autohäusern agiert und sich als zahlungskräftig ausgibt. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Leipziger Polizei warnt vor einen Betrüger, der vor allem in Autohäusern agiert. Die Polizei teilte mit, dass sich der Mann als zahlungskräftig ausgibt, dann aber nicht zahlen kann. Im jüngsten Fall Ende Oktober bestellte er in einem Autohaus einen teuren Neuwagen und machte einen verbindlichen Kaufvertrag aus. Seinen Kaufwillen bekräftigte er durch die Zulassungsbescheinigung eines Jaguars im Wert von 80.000 Euro. Den wollte er für den Neuwagen in Zahlung geben.

Weiter sagte der Mann, dass ihm sein aktuelles Auto derzeit aber nicht zur Verfügung stünde, sodass er einen Mietwagen bräuchte, bis er den Neuwagen bekäme. Er bekam den Mietwagen, für den die Zahlung von 700 Euro einen Monat später zusammen mit der Übergabe des Neuwagens fällig werden sollte. Zu dieser Übergabe erschien der Mann allerdings nicht. Der Wagen wurde bei einem anderen Miethaus in unmittelbarer Nähe gefunden. Bezahlt wurden so weder Miet- noch Neuwagen.

Der Mann ist bei der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt und wird per Haftbefehl gesucht. Es ist möglich, dass er sich weiter in Leipzig aufhält. Besonders Autohäuser werden zur Vorsicht aufgerufen. Der Mann sei in keiner Weise zahlungsfähig und den Autohäusern entstünden so große finanzielle Verluste.

Der Polizei liegt folgende Beschreibung des Mannes vor: Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und spricht Deutsch mit einem sächsischen Dialekt. Er hat kurzes, blondes Haar, blaue Augen und trug Ohrringe und eine Brille und hat ein gepflegtes Äußeres.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr