Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei warnt vor Dieben in Leipziger Schulen und Hochschulen – Täter stehlen Bargeld

Polizei warnt vor Dieben in Leipziger Schulen und Hochschulen – Täter stehlen Bargeld

Die Polizei hat am Donnerstag eine aktuelle Warnung vor Dieben an Leipziger Schulen und Hochschulen herausgegeben. Nach Angaben der Beamten sollten Eltern darauf achten, dass ihre Kinder mit wenig Bargeld unterwegs sind.

Voriger Artikel
100-Jährige auf Zack: Rentnerin vertreibt Trickbetrüger aus ihrer Wohnung in Grünau
Nächster Artikel
Unbekannte berauben und schlagen 17-Jährigen in Leipzig-Grünau

Auch in Leipziger Hörsälen sind Diebe aktiv.

Quelle: Waltraud Grubitzsch/Archiv

Leipzig. Denn in den vergangenen Wochen seien in mehreren Bildungseinrichtungen die Taschen der Schüler ausgeräumt worden.

Auch an den Universitäten schlagen Diebe zurzeit häufiger zu, teilte die Polizei mit. Unter anderem wurden während einer Vorlesung Geldbörsen mehrer Studentinnen gestohlen. Später wurden die geplünderten Portemonnaies wieder gefunden. Die Dokumente waren noch da, das Bargeld wurde gestohlen. In einem weiteren Fall sei einem 20-jährigen Studenten die Geldbörse aus der Jacke gestohlen worden. Der junge Mann hatte das Kleidungsstück kurz unbeaufsichtigt in einem Seminarrum hängen lassen.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr