Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei wartet an der Hintertür: Zwei Einbrecher in Leipzig-Lindenau gefasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei wartet an der Hintertür: Zwei Einbrecher in Leipzig-Lindenau gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 21.12.2014
In Lindenau sind am Samstagabend zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. (Symbolfoto) Quelle: LVZ Archiv
Leipzig

Ein Zeuge bemerkte die beiden Männer und wählte den Notruf.

Als die Beamten kurz darauf am Tatort in der Abrahamstraße eintrafen, konnten Sie die Einbrecher am Hinterausgang stellen. Die beiden 19 und 27 Jahren alten Täter seien bereits polizeibekannt, hieß es am Sonntag aus dem Lagezentrum. Auf sie komme nun „ein weiteres Verfahren wegen Einbruch-Diebstahls“ zu.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Stadtteil Grünau haben am Donnerstagnachmittag zwei 17-Jährige versucht, einer Gruppe von Jugendlichen die Handys abzunehmen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Täter in der Plovdiver Straße in einer Sechsergruppe unterwegs und sprachen gegen 17.30 Uhr ein Quartett an, das an der Haltestelle wartete.

19.12.2014

Eine 85-Jährige ist am Donnerstagmittag von einer Frau in ihrer Wohnung im Leipziger Süden überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, öffnete die Seniorin gegen 13 Uhr die Tür, nachdem es in ihrer Wohnung in der Johannes-R.

19.12.2014

[gallery:500-3952189643001-LVZ] Markranstädt. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war für die Kameraden der Markranstädter und Lindennaundorfer Feuerwehr sehr kurz.

17.07.2015