Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizeibekannter Einbrecher in Neuschönefeld dank wachsamem Nachbarn gestellt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizeibekannter Einbrecher in Neuschönefeld dank wachsamem Nachbarn gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 26.09.2011
In Leipzig-Neuschönefeld konnte die Polizei dank wachsamer Nachbarn einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen. (Archivfoto) Quelle: Andreas Doering
Anzeige
Leipzig

Als der Mann kurz darauf Einbruchsgeräusche vernahm, informierte er die Polizei.

Die Beamten konnten vor Ort gegen 18 Uhr einen 31-Jährigen festnehmen, welcher Einbruchswerkzeug dabei hatte. Überdies trug er diverse Betäubungsmittel bei sich. Der Täter ist der Polizei kein Unbekannter: so wurde er in der Vergangenheit als Drogenkonsument auffällig und bereits wegen mehrerer Einbrüche verurteilt.

Der Einbrecher wurde am Sonntagnachmittag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die am Samstag blutüberströmt in ihrer Wohnung aufgefundene Plagwitzerin ist in der Leipziger Gerichtsmedizin untersucht worden. Wie Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz auf Anfrage von LVZ-Online sagte, liegen die Ergebnisse der Obduktion inzwischen vor.

26.09.2011

[gallery:500-1183001994001-LVZ] Leipzig. Eine 41-jährige Skoda-Fahrerin kam am Sonntagabend auf der A14 bei der Auffahrt Leipzig Ost von der Fahrbahn ab und landete mit dem Pkw im Straßengraben.

26.09.2011

In der Stephanuskirche im Leipziger Stadtteil Mockau sind am vergangenen Wochenende mehrere Utensilien gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde das Gotteshaus in der Kieler Straße im Zeitraum zwischen Freitag 10 Uhr und Sonntag 12 Uhr über ein Glasfenster auf der Rückseite aufgebrochen.

26.09.2011
Anzeige