Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizeieinsatz: Toter Mann in Leipzig-Heiterblick gefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizeieinsatz: Toter Mann in Leipzig-Heiterblick gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 01.12.2015
Polizeieinsatz in Leipzig. In Heiterblick wurde eine Leiche gefunden. Quelle: Christin Steps
Anzeige
Leipzig

Am Dienstag wurde in Leipzig-Heiterblick eine männliche Leiche gefunden. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage von LVZ.de. Der Tote sei im Bereich der Penckstraße / An den Theklafeldern gefunden worden, so Sprecherin Birgit Höhn. Die Leiche sei noch nicht identifiziert, eine Obduktion soll nun Klarheit bringen.

Polizeieinsatz in Heiterblick. Quelle: Christin Steps

Die Staatsanwaltschaft Leipzig und die Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen, bestätigte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz auf Nachfrage. Ein Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet. Die Leiche soll noch am Dienstag obduziert werden, sagte er weiter. Noch könnten die Ermittler nicht sagen, ob der Mann eines natürlichen oder nicht natürlichen Todes gestorben sei.

Laut Augenzeugen war die Polizei mit einem größeren Aufgebot und Spürhunden im Einsatz. Weder zur Auffindesituation noch zur Todesursache wollten die Beamten sich am Nachmittag äußern. „Es ist noch nichts weiter bekannt“, so Höhn.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 30. Juli wurde eine 34-jährige Leipzigerin von einem Mann in einem Musikclub der Südvorstadt bedrängt. Der Täter folgte der jungen Frau, überwältigte sie und zwang die 34-Jährige zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr.

Ein schwerer Verkehrsunfall in Leipzig-Leutzsch hat am Dienstagmorgen für erhebliche Behinderungen im Leipziger Westen gesorgt.

01.12.2015

Ein Unbekannter wollte am Montagabend eine Tankstelle an der Saarländer Straße ausrauben, rechnete aber nicht mit der wirksamen Gegenwehr des Tankstellenmitarbeiters.

01.12.2015
Anzeige