Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeieinsatz: Toter Mann in Leipzig-Heiterblick gefunden

Obduktion angeordnet Polizeieinsatz: Toter Mann in Leipzig-Heiterblick gefunden

Am Dienstagmittag ist die Polizei nach Leipzig-Heiterblick ausgerückt. Dort wurde eine männliche Leiche gefunden. Noch sei völlig unklar, wie der Mann zu Tode gekommen ist, so die Behörden.

Polizeieinsatz in Leipzig. In Heiterblick wurde eine Leiche gefunden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Am Dienstag wurde in Leipzig-Heiterblick eine männliche Leiche gefunden. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage von LVZ.de. Der Tote sei im Bereich der Penckstraße / An den Theklafeldern gefunden worden, so Sprecherin Birgit Höhn. Die Leiche sei noch nicht identifiziert, eine Obduktion soll nun Klarheit bringen.

Polizeieinsatz in Heiterblick

Polizeieinsatz in Heiterblick.

Quelle: Christin Steps

Die Staatsanwaltschaft Leipzig und die Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen, bestätigte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz auf Nachfrage. Ein Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet. Die Leiche soll noch am Dienstag obduziert werden, sagte er weiter. Noch könnten die Ermittler nicht sagen, ob der Mann eines natürlichen oder nicht natürlichen Todes gestorben sei.

Laut Augenzeugen war die Polizei mit einem größeren Aufgebot und Spürhunden im Einsatz. Weder zur Auffindesituation noch zur Todesursache wollten die Beamten sich am Nachmittag äußern. „Es ist noch nichts weiter bekannt“, so Höhn.

Von lyn

Leipzig Penckstraße 51.360248 12.4474739
Leipzig Penckstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr