Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizeieinsatz an der Gutenbergschule in Leipzig-Reudnitz: 21-Jähriger bedroht Mitschüler
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizeieinsatz an der Gutenbergschule in Leipzig-Reudnitz: 21-Jähriger bedroht Mitschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 27.06.2013
Am Donnerstagmorgen zeigte die Polizei an der Schule noch einmal Präsenz. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

„Der 21-jährige drohte im Anschluss mit körperlicher Gewalt und als die Beiden eine Stunde später die Schule verlassen wollen, wartete er vor dem Schulgebäude“, so Braunsdorf weiter.

Die jungen Männer riefen aus Angst die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der 21-Jährige bereits geflüchtet. Die Bedrohten wurden nun auf dem Polizeirevier befragt. Am Abend wollten die Beamten den 21-Jährigen zur Reden stellen, trafen ihn Zuhause allerdings nicht an. „Mit seinen Eltern wurde vereinbart, dass er sich am nächsten Tag am Sekretariat der Schule einfinden soll“, so die Polizeisprecherin. Die Polizei zeigte am Donnerstagmorgen erneut Präsenz in der Schule und konnte die Situation mit einer Gefährdenansprache an den 21-Jährigen lösen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Stadt Leipzig gibt es die meisten Neonazis und Linksautonomen in ganz Sachsen. Zwar ist die Zahl der extremistischen Straftaten im vergangenen Jahr zurückgegangen.

27.06.2013

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Dienstag im Leipziger Zentrum-Südost einen Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch stieß ihr Auto mit einer 27-jährigen Radfahrerin zusammen.

26.06.2013

Autodiebe haben in der Nacht zum Montag im Leipziger Zentrum und in der Südvorstadt drei Autos gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch informierte, wurde in der Ferdinand-Rhode-Straße zwischen Sonntag, 21.20 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, ein schwarzer Audi A6 entwendet.

26.06.2013
Anzeige