Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizeihund findet Einbrecher unter dem Sofa
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizeihund findet Einbrecher unter dem Sofa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 22.03.2011
Ein Polizeihund hat bemerkt, dass sich in der Gaststätte in einer Kleingartenanlage noch jemand befindet. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das teilt die Polizeidirektion Leipzig am Dienstag mit.

In der Küche stellte sich der Einbrecher einen Beutel mit Spirituosen bereit. Da die Polizei mit einem Hund ebenfalls in der Kleingartenanlage unterwegs war, entdeckten sie schnell den 33-Jährigen. Der Hund machte die Beamten darauf aufmerksam, dass sich jemand in der Gaststätte befindet. Als die Polizisten das Lokal gegen 23.50 Uhr betraten, versteckte sich der Einbrecher unter einem Sofa.

Der Tarnversuch war vergebens, der Hund entdeckte den Mann sofort. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Die Polizei übergab das Diebesgut sofort dem Besitzer, der zwischenzeitlich eintraf und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls ein. Wie hoch der Sachschaden ist, kann laut Polizeiangaben noch nicht gesagt werden.

mf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Wochenendhaus zündete am Montagabend ein Unbekannter am Ochsenweg an. Der Brandstifter verschaffte sich gegen 20 Uhr Zugang über eine Hintertür und legte in der Mitte des eingeschossigen Bungalows Feuer.

22.03.2011

Schwerste Kopfverletzungen erlitt ein Fahrradfahrer, als er mit einer Autofahrerin in der Edvard-Grieg-Allee am Montagabend zusammenstieß, teilt die Polizeidirektion am Dienstag mit.

22.03.2011

Ein Moped ist in der Nacht zu Sonnabend in Mockau-Süd in Brand gesetzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind die genauen Umstände der Tat noch unklar.

21.03.2011
Anzeige