Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizeikontrollen in Leipzig: sechs Festnahmen, 29 Strafanzeigen, 132 Verkehrsdelikte
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizeikontrollen in Leipzig: sechs Festnahmen, 29 Strafanzeigen, 132 Verkehrsdelikte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 17.07.2015
Am Mittwoch hat die Polizei in Leipzig verstärkt Kontrollen durchgeführt. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Das teilte die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag mit.

Bei den Straftaten handelte es sich nach Angaben der Beamten 16 Mal um den Besitz illegaler Drogen. Außerdem mussten Anzeigen wegen Diebstahls, Fahrerflucht und Urkundenfälschung erstattet werden. Bei der Großkontrolle wurden auch 29 Personen und Wohnungen durchsucht. Dabei stellten die Polizisten 18 Beweismittel, darunter mehrere Tütchen Cannabis, Crystal und Marihuana, drei Fahrräder und ein Messer, sicher.

Ziel der verstärkten Kontrollen sei neben der Bekämpfung der Kriminalität auch, das Sicherheitsgefühl der Leipziger Bevölkerung zu steigern, so die Polizei.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Ladendieb hat am Mittwochabend zwei Kaufhausdetektive in Leipzig angegriffen, nach einem der Männer warf er einen Laptop. Wie die Polizei mitteilte, betrat der 25-Jährige kurz nach 18 Uhr einen Elektrogroßmarkt in der Ludwigsburger Straße in Leipzig Grünau.

22.03.2012

Zwei Motorradfahrer und ein Fußgänger sind am Dienstag in Leipzig von Autos angefahren worden und mussten anschließend in Krankenhäuser eingeliefert werden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

21.03.2012

Eine 22-jährige Leipzigerin ist in der Nacht zum Mittwoch Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 0.30 Uhr in der Schleußiger Könneritzstraße unterwegs zu einem Bekannten, als sie von einem etwa 15-jährigen Jugendlichen angehalten wurde.

21.03.2012
Anzeige