Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeirevier in Leipzig-Plagwitz mit Farbbeuteln und Steinen beworfen

Polizeirevier in Leipzig-Plagwitz mit Farbbeuteln und Steinen beworfen

Farbbeutel und Steine sind in der Nacht zum Freitag an die Fassade eines Polizeireviers in der Weißenfelser Straße in Leipzig-Plagwitz geworfen worden. Die Unbekannten zertrümmerten dadurch das Polizeischild am Gebäude, die Wand wurde mit grüner, roter und schwarzer Farbe beschmiert.

Voriger Artikel
Brandstifter zündelt in Leipziger Keller – Rauchvergiftung und beschädigte Wasserleitung
Nächster Artikel
Dieb klettert übers Dach - Einbrecher stehlen in Leipzig-Lindenau Uhren und Elektro-Geräte

Das Schild des Polizeirevier in der Weißenfelser Straße wurde mit Steinen zertrümmert.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Gegen 4.45 Uhr meldete die Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma die Sachbeschädigung den zuständigen Polizisten im Revier Südwest.

Von den Werfern fehle jede Spur, teilten die Beamten mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.

phpca506aba8e201212071445.jpg

Leipzig. Farbbeutel und Steine sind in der Nacht zum Freitag an die Fassade eines Polizeireviers in der Weißenfelser Straße in Leipzig-Plagwitz geworfen worden. Die Unbekannten zertrümmerten dadurch das Polizeischild am Gebäude, die Wand wurde mit grüner, roter und schwarzer Farbe beschmiert. Gegen 4.45 Uhr meldete die Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma die Sachbeschädigung den zuständigen Polizisten im Revier Südwest.

Zur Bildergalerie

Im Oktober hatten Unbekannte nach einer groß angelegten Drogenrazzia Molotowcocktails gegen eine Polizeiwache in Leipzig geschleudert. Die Brandsätze zündeten jedoch nicht.

agri/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr