Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizist im Feierabend erwischt Schmierer - ein Täter gestellt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizist im Feierabend erwischt Schmierer - ein Täter gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 23.10.2009
Anzeige
Leipzig

Aus der Deckung rief er seine Kollegen.

Als das Trio die Beamten bemerkte, bewarf es den unliebsamen Zeugen mit einer Farbrolle und flüchtete in verschiedene Richtungen. Einen der drei konnten die Polizisten dingfest machen. Der 20-jährige Leipziger muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Die Wand ist auf einer Fläche von 20 mal zwei Metern mit schwarzer Farbe überzogen. Zudem sind Teile des Fußwegs verschmiert. Den Dachlack sowie drei Farbrollen konnten die Beamten sicherstellen.

Christiane Lösch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine böse Überraschung hat ein Schönefelder Ehepaar am Dienstagabend erlebt, als es aus dem Urlaub zurück kehrte. Seine Wohnung in der Bästleinstraße war nach einer zehntägigen Urlaubsreise von Unbekannten völlig verwüstet worden.

23.10.2009

Drei Jugendliche auf Diebestour erwischte die Leipziger Polizei in der Nacht zum Mitwoch in Mockau-Nord. Im KleingartenvereiMehn Nordstern hatten ein 14- und 16-Jähriger gegen zwei Uhr mehrere Gärten aufgebrochen und von dort unter anderem Kühlboxen und einen Kasten Bier entwendet.

17.07.2015

Aus dem Keller der Leipziger Kneipe Vodkaria in der Gottschedstraße haben unbekannte Diebe am Dienstag während der Öffnungszeit zehn Flaschen Schnaps gestohlen.

23.10.2009
Anzeige