Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizisten nehmen Sprayergruppe in Leipzig-Plagwitz fest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizisten nehmen Sprayergruppe in Leipzig-Plagwitz fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 12.03.2018
Durch eine Personenbeschreibung konnten in Tatortnähe fünf Männer gestellt werden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Sonntag hat die Leipziger Polizei in Plagwitz eine Sprayergruppe fast auf frischer Tat ertappt. Nach Polizeiangaben ging gegen 1 Uhr ein Notruf ein. Zeugen hatten fünf Personen dabei gesehen, wie sie das Planenverdeck eines Lastkraftwagens besprüht hatten. Die Zeugen gaben eine Personenbeschreibung ab, die an Streifenwagen im Stadtteil weitergegeben wurde.

Damit konnten Polizisten fünf zwischen 21- und 25-jährige Männer in der Nähe des Tatorts stellen. An ihren Kleidungen war Farbe und sie hatten Spraydosen dabei. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

ThTh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Polizeibeamten haben am Sonntag zwei Männer kontrolliert. Bei dem Jüngeren der beiden fanden sie ein aufgeklapptes Springmesser und Drogen.

12.03.2018

Aus einer Tiefgarage in Leipzig-Gohlis wurde ein Motorrad gestohlen. Der Besitzer bemerkte den Diebstahl am Freitagabend und informierte die Polizei.

12.03.2018

Die Polizei steht vor einem Rätsel: Was wollte der Geisterfahrer aus dem Burgenlandkreis am Sonnabend in Taucha? Klar ist: Er wendete bereits auf dem Beschleunigungsstreifen.

13.03.2018
Anzeige