Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizisten stoppen Fahrraddieb bei der Flucht durch Leipzig-Großzschocher

Polizisten stoppen Fahrraddieb bei der Flucht durch Leipzig-Großzschocher

Polizisten haben gegen 0.15 Uhr in der Nacht zu Dienstag einen 26-Jährigen in Großzschocher vorläufig festgenommen, weil sie ihn mit einem gestohlenen Elektrofahrrad erwischten.

Voriger Artikel
Brandstifter zündet Auto in Kleinzschocher an – Feuerwehr verhindert Ausbrennen
Nächster Artikel
Brand beschädigt Werkstatt und Lagerhalle in Leipzig-Plagwitz - Kripo ermittelt

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Die Besitzerin des Rads hatte zuvor den Diebstahl in der Martin-Herrmann-Straße bemerkt und die Beamten verständigt. Weit war der Mann mit seiner Beute nicht gekommen, da die Besitzerin den Akku des Fahrrads ausgebaut hatte.

Bei der Festnahme entdeckten die Beamten auch einen Bolzenschneider beim Täter. Er muss sich nun wegen schweren Diebstahls verantworten.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr