Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizisten verhaften zwei Mitglieder einer Diebesbande in Leipzig-Möckern

Polizisten verhaften zwei Mitglieder einer Diebesbande in Leipzig-Möckern

Der Ladendetektiv eines Supermarkts hat in Leipzig-Möckern zwei Diebe erwischt und ist damit auf eine Bande gestoßen, die bereits Waren im vierstelligen Bereich gestohlen hat.

Voriger Artikel
Kollision mit Auto: 23-jährige Radfahrerin im Leipziger Nordosten leicht verletzt
Nächster Artikel
Motorrad streift Fußgänger – Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in Neustadt-Neuschönefeld

Zwei Diebe sind von der Leipziger Polizei verhaftet worden und sitzen nun in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. In der Georg-Schumann-Straße beobachtete er, wie die beiden Täter am Dienstag gegen 16 Uhr Zahnbürstenköpfe in einen Rucksack steckten und ohne zu bezahlen das Geschäft verließen.

Einer der Täter, ein 25-jähriger Mann, konnte samt Diebesgut gestellt werden, sein Komplize entwischte der Polizei. Allerdings entdeckten die Beamten auf dem Parkplatz hinter dem Geschäft ein weiteres Mitglied der Bande. Der 29-Jährige lagerte im Kofferraum seines Autos zahlreiche Kosmetikartikel und Werkzeuge. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag stammen die Waren von anderen Diebestouren des Trios und haben einen Gesamtwert im vierstelligen Bereich.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die gestohlenen Sachen sichergestellt. Beide Täter konnten bereits am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen werden, teilte die Polizei mit. Das dritte Mitglied der Bande wird weiterhin gesucht.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr