Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizistin auf der Bundesstraße 95 bei Leipzig schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizistin auf der Bundesstraße 95 bei Leipzig schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 24.06.2015
Quelle: LVZ
Anzeige
Böhlen

Ein 37-Jähriger hat am Dienstag durch seine Unachtsamkeit einen Unfall verursacht und dabei eine Polizistin schwer verletzt. Der Mann fuhr mit seinem Auto kurz vor 19 Uhr auf der B95 in Richtung Rötha. Er erkannte zu spät, dass ein Polizeiwagen am rechten Fahrbahnrand ein defektes Auto absicherte.

Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit sowie einer nassen Fahrbahn fuhr der Mann in das stehende Polizeiauto, das dadurch nach vorn geschleudert wurde, teilten die Beamten mit. Die sich auf dem Fahrersitz befindende Polizistin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Die 31-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden, genauso wie der Unfallfahrer.

Ein weiterer Polizist, der sich außerhalb des Wagens befand, erlitt einen Schock, wurde leicht verletzt und ebenfalls stationär behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall eingeleitet.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgeregte Passanten meldeten über soziale Medien: Die Thonbergklinik an der Prager Straße wird geräumt, davor stehen zahlreiche Fahrzeuge der Feuerwehr. In Wirklichkeit handelte es sich um eine Übung, die zeigen sollte: Wie reagieren die Mitarbeiter des Nofallzentrums im Fall eines Brandes.

24.06.2015

Tragischer Unfall im Leipziger Norden: Ein 64-Jähriger verlor am Mittwoch offenbar wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Wagen und erfasste eine 25-jährige Fußgängerin.

24.06.2015

Auto-Diebe hatten es in Leipzig auf eine Nobelkarosse abgesehen: In Leutzsch entwendeten sie einen blauen Jaguar.

24.06.2015
Anzeige