Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Porsche in Leipzig-Connewitz geht in Flammen auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Porsche in Leipzig-Connewitz geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 14.05.2018
Symbolbild Blaulicht Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Gegen 3.15 Uhr haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag einen in der Windscheidstraße geparkten Porsche angezündet. Als die von einem Zeugen gerufenen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eintrafen, brannte das Auto bereits lichterloh.

Auch ein davor abgestellter Audi A8 wurde beschädigt. Wie das Fahrzeug angezündet wurde, ist noch unklar. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 140.000 Euro.

hgw.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine polizeibekannte Frau hat am Sonntagnachmittag in Leipzig die Sachen dreier Jungen geklaut, während diese auf einem Baumhaus spielten. Zuvor soll sie die Jugendlichen beschimpft haben.

14.05.2018

Nach dem Brand in der alten Sternburg Brauerei in Leipzig sucht die Polizei nach der Ursache. Der frühere Eigentümer Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg zeigte sich erschüttert nach dem Feuer.

14.05.2018

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans am Berliner Hauptbahnhof ist am Samstag ein Unterstützer aus Rostock verletzt worden. Gegen den Angreifer aus Leipzig wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

14.05.2018
Anzeige