Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Porsche in Leutzsch gestohlen – Wachmann verhindert im Leipziger Westen Autoklau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Porsche in Leutzsch gestohlen – Wachmann verhindert im Leipziger Westen Autoklau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.06.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Schaden, der dem Autohaus bei dem Diebstahl des Porsches entstand, lege im fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei mit. Die Beamten erhoffen sich von Hinweisen aus der Bevölkerung erste Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen. Die Kripo in der Dimitroffstraße ist unter der Telefonnumer (0341) 96 64 66 66 zu erreichen.

Ein weiterer Täter versuchte in Burghausen-Rückmarsdorf einen Audi A6 zu stehlen, wurde dabei aber von einem Wachmann gestört. In Burghausen-Rückmarsdorf bemerkte der Wachmann eines Authohauses am Mittwochabend das Aufleuchten der Fahrzeugscheinwerfer des Audis. Daraufhin stellte er den Täter in dem Wagen zur Rede. Dieser flüchtete unerkannt.

dtb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei Unfällen im Leipziger Stadtgebiet sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Am Donnerstagmorgen wurde ein Fußgänger von einem Pkw erfasst, als er den Tröndlinring überquerte.

13.06.2013

Vier Jugendliche sind am späten Mittwochabend auf frischer Tat beim Einbruch in einen Getränkemarkt in Leipzig-Grünau ertappt worden. Die 14- bis 17-Jährigen hatten kurz vor Mitternacht die Alarmanlage an dem Gebäude in der Jupiterstraße ausgelöst, teilte die Polizei mit.

13.06.2013

Ein Mopedfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in der Leipziger Südvorstadt schwer verletzt worden. Der 49-Jährige wurde gegen 15 Uhr an der Ampelkreuzung Kurt-Eisner-/Bernhard-Göring-Straße von einem Auto erfasst, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

13.06.2013
Anzeige