Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Prozess um Doppelmord von Pegau beginnt am Leipziger Landgericht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Prozess um Doppelmord von Pegau beginnt am Leipziger Landgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 08.12.2013
Das Landeskriminalamt und eine Mordkommission ermitteln in Pegau wegen des Todes eines Ehepaares. (Archivfoto) Quelle: Jakob Richter
Anzeige
Leipzig

Die Opfer hatten sich geweigert, dem Mann Geld zu leihen. Er tötete die 68-Jährige und ihren 72 Jahre alten Ehemann und nahm aus dem Haus etwas Bargeld und eine EC-Karte mit. Gut eine Woche nach dem Verbrechen wurde er gefasst und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Das Landgericht hat insgesamt vier Prozesstage angesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer rein wollte, musste sich kontrollieren lassen: Am Samstagabend hat das Leipziger Charter der Hells Angels in der Berliner Straße seine jährliche Nikolausparty abgehalten.

08.12.2013

Zwei unbekannte Täter haben am Samstagmorgen eine Bäckerei im Triftweg in Marienbrunn überfallen. Wie das Lagezentrum der Polizei mitteilte, hatten die beiden mit Schals vermummten Männer gegen 10 Uhr das Geschäft betreten und eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht.

08.12.2013

[gallery:500-2906451413001-LVZ] Leipzig. Etwa 400 Demonstranten haben sich am Samstagvormittag in Leipzig-Schönefeld versammelt, um gegen eine NPD-Kundgebung zu protestieren.

07.12.2013
Anzeige