Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Prozess um Tagesmutter-Mord muss verschoben werden – Schöffe schwer erkrankt

Prozess um Tagesmutter-Mord muss verschoben werden – Schöffe schwer erkrankt

Der Prozess um eine ermordete Tagesmutter aus Leipzig konnte am Montag nicht fortgesetzt werden. Einer der beiden Schöffen sei schwer erkrankt, hieß es am Morgen aus dem Landgericht.

Voriger Artikel
Überfall auf 28-Jährigen in Leipzig-Lindenau - Täter fragte zuerst nur nach der Uhrzeit
Nächster Artikel
Dunkle Rauchsäule über dem Leipziger Osten: Altes Gewächshaus in Paunsdorf brennt nieder

Ein 24-Jähriger muss sich wegen des Mordes an einer Tagesmutter aus der Leipziger Südvorstadt vor Gericht verantworten.

Quelle: Andreas Döring

Leipzig. Deshalb müssten nun erst zwei neue ehrenamtliche Richter gefunden werden. Als nächster Prozesstag wurde der 19. Mai festgesetzt. An diesem Tag soll unter anderem ein die Tochter der Tagesmutter als erste Zeugin gehört werden.  

Im Oktober vergangenen Jahres war eine 64-jährige Tagesmutter tot in ihrer Wohnung in der Südvorstadt aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt einen 24-jährigen Bekannten der Frau, sie aus Habgier getötet zu haben. Der Gerichtsprozess gegen ihn war am 10. April unter großem Medieninteresse eröffnet worden. Am Montag stand erst der zweite Verhandlungstag an.

php9af4a19c29201404101409.jpg

Leipzig. Der Mörder einer Tagesmutter in Leipzig hat Revision gegen seine Verurteilung zu lebenslanger Haft eingelegt. Das sagte ein Sprecher des Landgerichts Leipzig am Montag. Der 24 Jahre alte Mann war am 11. Juli des Mordes und besonders schweren Raubes mit Todesfolge schuldig gesprochen worden.

Zur Bildergalerie

sk / mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr