Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Prügel nach Überholmanöver: 40-Jähiger Leipziger schlägt auf anderen Autofahrer ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Prügel nach Überholmanöver: 40-Jähiger Leipziger schlägt auf anderen Autofahrer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 22.08.2013
Archivfoto Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Nach einem kurzen, verkehrsbedingten Halt an der Kreuzung zur Essener Straße revanchierte sich der Überholte und scherte nun mit seinem Wagen knapp vor dem 19-Jährigen ein, so dass dieser zum Stehen kam.

Der 40-Jährige stieg aus, öffnete die Fahrertür des anderen Autos und schlug unvermittelt auf den jungen Mann ein, heißt es im Bericht der Polizei. Als der Geschlagene sich wehren wollte, gab der 40-Jährige ihm noch einen Kopfstoß auf die Nase, so dass diese zu bluten begann.

Ein Zeuge der Auseinandersetzung rief Polizei und Rettungswagen. Die Beamten konnten den Angreifer festnehmen. Dieser erklärte, das Überholmanöver des 19-Jährigen sei viel zu riskant gewesen. Die Kriminalpolizei hat trotzdem Ermittlungen gegen ihn aufgenommen. Das Opfer der Attacke wurde mit leichten Blessuren in ein Krankenhaus gebracht und musste ambulant behandelt werden.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Juli 2010 gegen 23.10 Uhr. "Ich konnte nichts mehr machen. Ich bin voll gegen eine Kuh geprallt", gab ein betroffener Fahrer später zu Protokoll. Zwischen den Abfahrten Leipzig-Mitte und -Radefeld irrten auf der A 14 Richtung Magdeburg zwei Rinder umher.

21.08.2013

Erneut hat ein unbekannter Brandstifter in Leipzig ein Auto angezündet. An dem Wagen eines 35-Jährigen sei in der Nacht zum Mittwoch Totalschaden entstanden, teilte die Polizei mit.

21.08.2013

Wegen Unfallflucht ermitteln Polizisten seit Dienstagabend gegen einen 31-jährigen Autofahrer. Der Mann hatte gegen 19 Uhr in der Küchenholzallee in Großzschocher zunächst ein Auto und ein Moped überholt.

21.08.2013
Anzeige