Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Rabiater Dieb auf Leipziger Weihnachtsmarkt unterwegs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Rabiater Dieb auf Leipziger Weihnachtsmarkt unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 01.12.2009
Wertsachen gut festhalten - Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt hat ein rabiater Dieb zugeschlagen. Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Mit seinem Diebesgut, einer geblümten Tasche, flüchtete der Täter in Richtung Reichsstraße.

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag erlitt die junge Frau bei dem Überfall Schmerzen an der rechten Schulter. Sie sei so geschockt gewesen, dass sie von ihrer Freundin nach Hause gebracht werden musste.

Die Täterbeschreibung ist bislang vage. Der Dieb soll zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Er trug eine Wollmütze. Weitere Hinweise können bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96642234 abgegeben werden.

Christiane Lösch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich zwei Mal sind Unbekannte am Wochenende in kirchliche Einrichtungen eingedrungen und haben sich die Taschen voll gesteckt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, traf es eine Diakonie in der Theresienstraße sowie ein Pfarramt am Baalsdorfer Anger.

01.12.2009

Zollfahndern ist in Leipzig ein Schlag gegen Händler von geschmuggelten Zigaretten gelungen. Bei Durchsuchungen von fünf  Wohnungen und einer Gärtnerei in Thekla und Paunsdorf seien mehr als 100.000 Stück unverzollte und unversteuerte Zigaretten beschlagnahmt worden, teilte das Zollfahndungsamt in Dresden am Dienstag mit.

01.12.2009

Nach dem Wohnungsbrand in Leipzig-Paunsdorf in der Nacht zu Dienstag geht die Polizei davon aus, dass das Feuer durch ein Weihnachtsgesteck ausgelöst wurde. Wie die Ermittler mitteilten, sollen die Flammen vom Sofa ausgegangen sein.

01.12.2009