Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radfahrer auf der Leipziger Jahnallee schwer verletzt

Verkehrsunfall Radfahrer auf der Leipziger Jahnallee schwer verletzt

Auf der Jahnallee im Stadtteil Zentrum-West ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 34-jähriger Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Quelle: LVZ-Archiv

Leipzig. Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag im Zentrum-West ist ein 34-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann wollte gegen 16.30 Uhr die Jahnallee auf Höhe Marschner Straße regelkonform überqueren. Eine 38jährige Autofahrerin missachtete allerdings beim Linksabbiegen die Signale der Fußgänger- und Radfahrerampel, es kam zum Zusammenstoß. Der Mountainbiker stürzte auf die Straße, verletze sich dabei schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zur Höhe des entstandenen Schadens ist nichts bekannt.

mpu

51.341017 12.353921
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr