Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrer bei Ausweichmanöver schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrer bei Ausweichmanöver schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 26.07.2018
Holzkohlegrills in Badezimmern eignen sich nicht für Saunagänge, führen aber zu Rauchvergiftungen. Foto: Arno Burgi/Symbol Quelle: dpa
Leipzig

Ein Radfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Leipzig-Heiterblick schwer verletzt worden. Der 53-Jährige fuhr um 18.30 Uhr auf der Portitzer Allee in südlicher Richtung, als er laut Polizei auf der falschen Straßenseite, jedoch bei grünem Ampelsignal, die Hertzstraße passieren wollte. Dabei bemerkte er ein Auto, das wohl bei „Rot“ von der Hertzstraße nach links auf die Portitzer Allee biegen wollte. Beim Versuch zu Bremsen wurde er dann über seinen Lenker geschleudert und verletzte sich schwer.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, wir gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in der Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig oder tagsüber unter der der Nummer (0341) 25 52 85 1 beziehungsweise der (0341) 25 52 91 0 zu melden.

Von anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Ortsteil Wahren ist am Mittwoch ein Mann auf einen Busfahrer losgegangen. Bei der durch den Konflikt ausgelösten Bremsung wurden vier Frauen leicht verletzt. Gegen den Täter wird ermittelt.

26.07.2018

Unbekannte haben in Leipzig Grünau ein parkendes Auto beschmiert. Die Täter hinterließen in der Nacht zum Mittwoch zwei Hakenkreuze, Lackschäden sowie zerstochene Reifen am Fahrzeug. Die Polizei ermittelt.

26.07.2018

Er konnte nicht schwimmen, suchte aber Abkühlung: Ein 16-jähriger Junge liegt nach einem Badeunfall am Markkleeberger See im Koma.

26.07.2018