Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrer bei Sturz am Schleußiger Weg tödlich verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrer bei Sturz am Schleußiger Weg tödlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 20.05.2018
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 73-jähriger Radfahrer ist am Sonntagabend nach einem Sturz gestorben. Wie ein Sprecher aus dem Lagezentrum der Polizei in Leipzig mitteilte, sei der Radler am Schleußiger Weg (nahe der Auffahrt zur Bundesstraße 2) beim Überqueren der Straße aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt, mit dem Kopf auf die Fahrbahn geprallt und in Folge der schweren Verletzungen verstorben.

„Ein Fremdverschulden wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht angenommen“, so der Behördensprecher. Der Unfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr. Die Familienangehörigen wurden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Dies ist bereits der dritte tödliche Rad-Unfall in Leipzig in den vergangenen Wochen: Ende März wurde eine 31-jährige Radfahrerin auf der Prager Straße von einem Lastwagen überrollt, sie verstarb später im Krankenhaus. Am 30. April wurde ein 16-jähriges Mädchen auf dem Martin-Luther-Ring von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und tödlich verletzt.

Von bw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Gohlis mehrere Steinfiguren auf einem Spielplatz zerstört.

20.05.2018

Auf der Max-Liebermann-Straße in Leipzig sind am Donnerstag ein Auto- und ein Motorradfahrer zusammengestoßen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 11.000 Euro.

18.05.2018

In Leipzig ist ein Mann auf einen 15-Jährigen zugegangen, gab ihm einen Kopfstoß und verlangte Geld und Drogen. Der Täter wurde wenig später aufgegriffen und vorläufig festgenommen.

18.05.2018
Anzeige