Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrer bei Unfall mit Betonmischer im Leipziger Westen schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrer bei Unfall mit Betonmischer im Leipziger Westen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 04.08.2016
Bei einem Verkehsunfall ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag im Leipziger Westen: Der Fahrer eines Betonmischers hat gegen 15.50 Uhr einen 71 Jahre alten Radfahrer auf der Lützner Straße Ecke Schönauer Straße erfasst. Wie das Lagezentrum der Polizei auf Anfrage von LVZ.de mitteilte, musste der 71-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Lkw-Fahrer stadtauswärts auf der Lützner Straße unterwegs. Als der Radfahrer die Fahrbahn bei Grün überqueren wollte, übersah ihn der Lkw-Fahrer. Der 71-Jährige wurde vom Betonmischer erfasst.

Am Fahrrad entstand ein Totalschaden. Die Lützner Straße war für den Verkehr bis etwa 19.45 Uhr teilweise gesperrt.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Norden ist in der Nacht zum Donnerstag ein Auto in Flammen aufgegangen. Kameraden konnten das Feuer löschen, die Polizei sucht indes nach Zeugen des Vorfalls.

04.08.2016

Eine Woche nach dem Fund von zwei zerstückelten Toten im Naturbad „Bagger“ in Leipzig-Thekla hat die Polizei alle Leichenteile gefunden. Der Badesee ist wieder freigegeben. Opfer und Täter sollen sich gut gekannt haben.

04.08.2016

Zwei Bekannte unterhielten sich online über Frauen und Beziehungen. Als der eine anfing, über die Freundin des anderen herzuziehen, beendete dieser das Gespräch. Nur um seinem „Kumpel“  kurze Zeit später vor der Haustür mit einer Flasche gegen den Kopf zu schlagen.

03.08.2016
Anzeige