Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radfahrer bei Zusammenstoß in Leipzig schwer verletzt

Zwei Unfälle Radfahrer bei Zusammenstoß in Leipzig schwer verletzt

Gleich zweimal hat es am Dienstag in Leipzig gekracht: In Gohlis-Süd ist ein Radfahrer schwer verletzt worden, in Lausen stießen zwei Autos zusammen.

Zwei Menschen sind am Dienstag in Leipzig bei Unfällen verletzt worden. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. Zwei Menschen sind am Dienstag in Leipzig bei Unfällen verletzt worden. Gegen elf Uhr krachte es auf der Gohliser Straße, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 88 Jahre alter Autofahrer erfasste beim Abbiegen auf die Karl-Rothe-Straße einen 20-Jährigen auf dem Rad. Der Mann stürzte und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Zudem stießen in Leipzig-Lausen zwei Autos zusammen. Laut Polizei überholte eine 77-Jährige gegen 18 Uhr einen Radfahrer. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen eines 50-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 50-Jährige verletzt wurde. Die 77-Jährige erlitt einen Schock. Der entstandene Schaden beläuft sich den Angaben nach auf etwa 17.000 Euro.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr