Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrer bei Zusammenstoß in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrer bei Zusammenstoß in Leipzig schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 08.11.2017
Zwei Menschen sind am Dienstag in Leipzig bei Unfällen verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Zwei Menschen sind am Dienstag in Leipzig bei Unfällen verletzt worden. Gegen elf Uhr krachte es auf der Gohliser Straße, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 88 Jahre alter Autofahrer erfasste beim Abbiegen auf die Karl-Rothe-Straße einen 20-Jährigen auf dem Rad. Der Mann stürzte und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Zudem stießen in Leipzig-Lausen zwei Autos zusammen. Laut Polizei überholte eine 77-Jährige gegen 18 Uhr einen Radfahrer. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen eines 50-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 50-Jährige verletzt wurde. Die 77-Jährige erlitt einen Schock. Der entstandene Schaden beläuft sich den Angaben nach auf etwa 17.000 Euro.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 80-jähriger Fußgänger ist am Mittwochnachmittag auf der Jahnallee in Leipzig bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er wollte die Straße vor einem Lkw überqueren und wurde dabei von dem anfahrenden Laster überrollt.

09.11.2017

Ein mit Hundefutter beladener Lastwagen ist am Mittwochmorgen auf der A9 bei Großkugel in Flammen aufgegangen. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Es kam zu kilometerlangen Staus – und zu einem schweren Auffahrunfall.

08.11.2017

Ein Barackenbrand an der Westseite des Leipziger Hauptbahnhofs rief am Mittwochmorgen die Feuerwehr auf den Plan. Wegen des Feuers entwickelte sich eine weithin sichtbare Rauchsäule.

08.11.2017
Anzeige