Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radfahrer bei Zusammenstoß mit Straßenbahn verletzt

Unfall in Taucha Radfahrer bei Zusammenstoß mit Straßenbahn verletzt

In Taucha ist am Montagmorgen ein 79-jähriger Radfahrer beim Abbiegen von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Senior wurde dabei schwer verletzt.

Rekonstruktion des Unfallhergangs am Montagmorgen in Taucha.

Quelle: Holger Baumgärtner

Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Taucha ist ein 79-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte der Rentner mit seinem Fahrrad um 8.55 Uhr auf der Leipziger Straße auf Höhe eines Discount-Marktes rechts abbiegen. Dabei beachtete er die nahende Straßenbahn der Linie 3 offenbar nicht.

Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde schwer verletzt, die herbeigeeilten Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich, so die Polizei. Aufgrund der Bergungsarbeiten gab es Behinderungen im morgendlichen Straßenverkehr.

Von mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr