Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Radfahrer missachten Verkehrsregeln – Fußgänger im Leipziger Zentrum-Südost verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Radfahrer missachten Verkehrsregeln – Fußgänger im Leipziger Zentrum-Südost verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 13.05.2011
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verließ der 29-Jährige gegen 12.50 Uhr eine Schule an der Prager Straße durch einen Seiteneingang. Dabei stieß er fast mit dem auf dem Bürgersteig fahrenden Zweiradler zusammen. Bei seinem Ausweichversuch geriet der Fußgänger auf den Radweg, wo er mit dem anderen Pedalritter kollidierte und sich dadurch den Bruch am Ellenbogen zuzog.

Der beteiligte Radfahrer blieb unverletzt. Allerdings hatte auch er sich nicht an die Vorschriften gehalten und den Radweg entgegen der Verkehrsrichtung befahren. Der eigentliche Unfallverursacher war in der Zwischenzeit mit seinem Drahtesel geflohen.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier beteiligte Fahrzeuge, zwei Verletzte und rund 6000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag in Leipzig-Leutzsch ereignet hat.

13.05.2011

Mit einer flächendeckenden Razzia in bundesweit rund 1000 Bordellen hat die Polizei nach Hinweisen auf Menschenhändler aus Westafrika gesucht. An der Aktion in der Nacht zum Freitag waren nach Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA) 120 Polizeidienststellen beteiligt, darunter auch die in Leipzig.

13.05.2011

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Leipziger Jahnallee sind der Polizei am Freitagmorgen gegen 0.30 Uhr zwei mutmaßliche Diebe ins Netz gegangen. Im Fahrzeug der beiden vorbestraften Männer im Alter von 32 und 37 Jahren fanden die Beamten vier Navigationsgeräte, vier Mobiltelefone und ein Portemonnaie.

13.05.2011
Anzeige